Skip to main content

Jahreshauptversammlung

Das 78. Irma-West-Kinder- und Heimatfest findet vom 12. bis 15. Juli 2024 statt, bei der Jahreshauptversammlung der Irma-West-Gemeinschaft e.V. im Löwen in Boll gab die Vorstandschaft einen Überblick über den Stand der Vorbereitungen.

Zu Beginn der Versammlung berichtete der 1. Vorsitzende Stefan Walter über das vergangene Kinderfest 2023. Das Fest war ein Erfolg und auch auf den Schreckmoment des Gewitters zum Ende der Festhandlung waren die Verandstalter vorbereitet.
Der Finanzbericht von Schatzmeisterin Gabriele Hein ergab bei Einnahmen und Ausgaben von jeweils ca. 130.000 Euro einen hinnehmbaren betrieblichen Verlust von rund 3.000 Euro, die Kassenprüfer bescheinigten eine “supersaubere” Kassenführung. Gedankt wurde den zahlreichen Sponsoren, die z.B. durch eine Anzeige in der Festschrift das Kinderfest unterstützen.

Für das Kinderfest 2024 steckt die Vorstandschaft schon voll in den Vorbereitungen. Geplant ist das Kinderfest mit allen klassischen Höhepunkten vom Seniorennachmittag über die Festhandlung und den Umzug bis zum abschließenden Brillantfeuerwerk mit Musik am Montagabend. Auf dem Festplatz gibt es die bewährte Mischung aus Vergnügungspark und Bewirtung in und vor den Vereinszelten.
Bürgermeister Philipp Hahn bedankte sich bei der Irma-West-Gemeinschaft und allen am Kinderfest beteiligten für dessen Vorbereitung und Durchführung: “Das Kinderfest gehört zur Identität und Kultur unserer Stadt, es spricht alle Gruppen und Altersklassen an. Alles erdenklich Gute für das Kinderfest 2024.”

Hahn leitete anschließend die Entlastung des Vorstandes und die notwendigen Wahlen. Alle Entscheidungen wurden einstimmig getroffen, ebenso einstimmig wurden wiedergewählt: Iris Merkel-Beck, 2. Vorsitzende; Schatzmeisterin Gabi Hein; der Technische Leiter Michael Endriß und die Beisitzer Marion Godon, Jürgen Fischer, Markus Best. Auf die vakante Beisitzerstelle wurde neu Maximilian Ermantraut gewählt.

 

Vorstandschaft der Irma-West-Gemeinschaft 2024