Skip to main content

Das Stadtwappen weht wieder von den Fanfaren

Zum Kinderfest hat es leider nicht mehr gereicht, aber bei der Teilnahme am Ravensburger Rutenfest konnten die Fanfarenbläser des Hechinger Jugendfanfarenzugs mit Fähnchen aufwarten, die das Stadtwappen, gleichzeitig des Zollernwappen, zeigen und die an den Fanfaren befestigt sind. Die alten waren in die Jahre gekommen. Zu verdanken sind die neuen Fahnen, genäht von Bettina Pflumm aus Wessingen, einer Spende der Familie Alexander und Susanne Bulach samt Kindern.

Über die Spende, quasi zum Abschluss der Saison, freute sich besonders der Leiter des Jugendfanfarenzuges, Markus Best. “Die Spende ist eine Bestätigung dafür, dass die jungen Musiker und Musikerinnen wirklich fleißig geprobt haben und tolle Auftritte absolvierten.” Das Antrommeln in den Stadtteilen und der Kernstadt sowie bei Privatpersonen habe dieses Jahr auffällig viele Menschen begeistert, fügt Best hinzu. So wurde das Spendenkässchen zusätzlich gefüllt, der Jugendfanfarenzug sagt Danke.

Neue Mitglieder nimmt der Fanfarenzug alle Jahre auf.